Zur Unterstützung der betroffenen Landwirte sind mehr als 200 Berufskollegen und mehr als 100 Trecker am Mittwoch nach Neermoor gefahren.

In Neermoor war die Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung, Umwelt und Natur zu dem Thema Schutzgebietsausweisungen Fehntjer Tief (dieses mal Landkreis Leer).

Mit einem klaren Bekenntnis zur Landwirtschaft hat die Leeraner Kreispolitik die Naturschutzgebiet Verordnung ABGELEHNT.

Die Abstimmung ist mit 7 zu 3 gegen die geplante Naturschutzverordnung deutlicher als erwartet ausgefallen!

Jetzt liegt es an der Fachbehörde den politischen Willen umzusetzen. Dies war eine sehr erfreuliche Nachricht für die rund 150 Landwirte, die zur Kundgebung gekommen sind.

Bildergalerie:

Quelle: Land.schafft.Verbindung.Ostfriesland

Bildquelle: Land.schafft.Verbindung.Ostfriesland


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.