Wir waren bei besten Wetter bei der Firma Eder in Tuntenhausen, Anlass war die Kirchweih Ausstellung.

Bei einer umfassenden Ausstellung mit über 600 Fahrzeugen und Maschinen wurden die Besucher auf den neusten Stand der Technik gebracht. In der Landtechnik waren Maschinen der Marken Case IH und Steyr sowie der zahlreichen Anbaugeräte von unterschiedlichsten Anbietern – von Brantner bis zu SIP  ausgestellt.

Erstmalig präsentierte die EDER Landtechnik die Ballenpressen der Marke McHale.

DEMOPARK MIT MASCHINEN IM LIVE-EINSATZ

Im EDER Demopark wurden zahlreiche Maschinen und ihre Möglichkeiten im Live-Einsatz vorgestellt wie z.B. das Premo+ Lenksystem.

Ein Hauptaugenmerk wurde auch in diesem Jahr auf die Melk- und Fütterungstechnik gelegt. Einen Einblick und Überblick konnten alle Besucher direkt vor Ort gewinnen – von der Ausstattung zur Fütterung bis hin zu den großen Melkrobotern.

Das automatische Fütterungssystem „Feedstar“, das im Hause Eder entwickelt wurde, wurde ebenfalls vor Ort präsentiert.

Die Abteilung Eder Stapler stellte neben der aktellen Staplertechnik der Marken Hyster, Manitou, Yale und Baumann in einem Infozelt das gesamte Leistungsangebot in diesem Bereich vor.

Die Kommunaltechnik mit Maschinen für Kommunen, Facilitymanagement oder Golfplatzpflege präsentierte rund um die Marken Iseki und Toro ihre umfassenden Produkte.

Das Anhängercenter stellte die neuesten Modelle der Humbaur-PKW Anhänger vor.

Der Eder Fahrzeugbau mit seinen Marken Algema und Fitzel präsentierte die Fahrzeugtransportpalette, die allesamt in Tuntenhausen entwickelt und produziert werden.

Der Bereich Eder Baumaschinen stellte seine gesamte Produktpalette vor und stellte sich den Fragen der Besucher.

GROSSE AUTOSCHAU DER AUTO EDER GRUPP

Ebenso war die Auto Eder Gruppe vor Ort und präsentierten die neusten Fahrzeuge und Technologien . Die Mitarbeiter der Häuser standen den Besuchern für die zahlreichen Fragen zur Verfügung.
 

VIELSEITIGES KINDERPROGRAMM

Das bunte Kinderprogramm mit der Riesen-Steyr-Hüpfburg, dem Muskelkraft Karussell, der Rollenrutschbahn, dem Spielparcours und Ponyreiten. Außerdem waren alle kleinen Besucher eingeladen, bei der Stationsrallye teilzunehmen.
 

An diversen Essenständen auf dem Gelände war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Quelle: ML

Bildquelle: ML


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.