Einböck hat nach dem großen Erfolg der Veröffentlichung des „Handbuch des Bio-Ackerbaus“ nun sein Wissen und die Erfahrungen abermals zusammengefasst. Denn nicht nur im biologischen Ackerbau verfügt das Familienunternehmen über jahrzehntelange Erfahrung, auch in der Grünlandpflege weiß Einböck, worauf es ankommt, um erfolgreich und nachhaltig zu wirtschaften!

Knapp 50 Seiten zeigen diverse Lösungsansätze

Der knapp 50-seitige Ratgeber befasst sich ausgiebig mit diversen allgemeinen Themen rund um die Grünlandpflege aber auch mit verschiedenen Problemstellungen wie zum Beispiel Stressfaktoren, Schäden im Sommer & Herbst oder falsche Bewirtschaftungsweisen. Die vielen Lösungsansätze zu diesen Problemen werden umfassend und praxisnah erläutert.

Pflege & Nachsaat von Grünland

Periodische Nachsaat oder Sanierung? Welche Maßnahme passt zu welchem Grünland – in diesem neu veröffentlichten Werk werden die verschiedenen Pflegemaßnahmen mit den diversen Zeitpunkten detailliert beschreiben. So gibt Einböck Tipps, um ein erfolgreiches Grünlandmanagement zu erreichen.

Praxisbeispiele mit Daten, Fakten und Zahlen

Am Ende zählt der Ertrag: Einböck hat anhand von verschiedenen Praxisbeispielen ausgerechnet, ab wann sich eine Nachsaat rentiert und wieviel Mehrertrag innerhalb kürzester Zeit erreicht werden kann. Außerdem wurde ein jahrelanger Versuch vom Unternehmen begleitet und aufgrund dessen die Milchleistung berechnet – eine echt spannende Kalkulation!

Setzen auch Sie sich das Ziel einer ertragreicheren Grünlandpflege und informieren Sie sich jetzt bei Einböck darüber! Denn nur mit FARM POWER von Einböck geht’s zum Erfolg!

Mehr Informationen unter: www.einboeck.at/handbuch-gruenlandpflege


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.