Kubota präsentiert die neue Serie LX, eine Baureihe kompakter Universaltraktoren für die unterschiedlichsten Aufgaben – von der Schneebeseitigung und Rasenpflege bis hin zu Materialtransport und Bodenbearbeitung. Der neue LX ist mit einem Motor der Abgasstufe V mit CRS-, EGR- und DPF-Technologie ausgestattet und in 4 Modellvarianten erhältlich: als LX-351 mit Überrollbügel (ROPS) und LX-351 mit Kabine mit 35 PS und dreistufigem Hydrostatgetriebe sowie als LX-401 mit Überrollbügel (ROPS) und LX‑401 mit Kabine mit 40 PS und dreistufigem Hydrostatgetriebe.

Leistungsstark und sparsam

Der praktische Kleintraktor ist auch mit dem neuen Frontlader LA545 erhältlich. Der Frontlader mit optionaler Parallelführung und „Swift-Tach“-Funktion lässt sich bequem vom Fahrersitz aus an- und abbauen. Die neu designte Maschine mit ihrem innovativen Getriebe erfüllt selbst höchste Qualitätsstandards und bietet Nutzern vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Dabei wurden die kraftvollen LX-Kompakttraktoren von Kubota im Hinblick auf maximale Qualität, Bedienkomfort und Vielseitigkeit entwickelt und werden in erster Linie Kommunalbetriebe und Dienstleistungsunternehmen ansprechen.

Wie alle Traktoren von Kubota sind die neuen LX-Modelle Allrounder mit erstklassigen Eigenschaften: einem leistungsstarken, sparsamen und emissionsarmen Kubota-Dieselmotor, hohem Leistungs- und Drehmomentvermögen sowie kompromissloser Performance bei jedem Wetter.

Vielzahl an Vorteilen

Zu den herausragenden Vorteilen der neuen Baureihe LX gehören der laufruhige 4-Zylinder-Motor, die Bi-Speed-Automatik des Lenksystems, das neu gestaltete Getriebe, die neue Innenausstattung der Kabinenversion mit verbesserter Geräuschreduzierung und Zugänglichkeit, ein völlig neuer Bedienkomfort sowie die automotive Fahrantriebssteuerung (Auto Throttle), die eine Steuerung der Drehzahl über das Monopedal ermöglicht. Zudem ist der neue Traktor auffallend schmal, wodurch er auch unter beengten Bedingungen perfekt zu manövrieren ist.

Verfügbarkeit

Die Traktoren der Serie LX sind zunächst für die Einführung in Europa freigegeben. Der nordamerikanische und der japanische Markt werden später folgen.

Quelle: Kubota

Bildquelle: Kubota