STEYR hat jetzt einen eigenen Demo-Truck, der die bereits vorhandene Präsentationsflotte ergänzt. Damit können Vorführungen von STEYR direkt zu den Landwirten aufs Feld gebracht werden. Der neue Sattelschlepper mit Spezialauflieger tritt in diesem Monat in Österreich, dem Heimatland von STEYR, seine erste Fahrt an. Bei einer landesweiten Promotion-Tour für VIP-Kunden, organisiert in Kooperation mit verschiedenen Händlern, wird er eine Schlüsselrolle spielen. Hauptattraktion der Veranstaltungen, die angesichts der anhaltenden Pandemie aus Gründen des Gesundheits- und Infektionsschutzes ausschließlich im Freien stattfinden, sind die neuen Absolut CVT und Impuls CVT Traktoren.

„Anschließend reist der STEYR Vorführ-Lkw mit den Traktormodellen Absolut 6240 CVT und Impuls 6165 CVT weiter nach Polen und dann in die Benelux-Länder“, so Gavin Enright, Leiter Vertriebsunterstützung von STEYR.

„Nach der Erntesaison geht es in der zweiten Augusthälfte nach Deutschland und von dort nach Osteuropa, Italien und Südspanien. Letztendlich soll der Vorführ-Lkw in allen europäischen Ländern zum Einsatz kommen, in denen STEYR Maschinen verkauft werden, und diese Liste wächst, denn die Marke expandiert. So werden Händler und Kunden von Spanien bis ins Baltikum erreicht. Bei allen Veranstaltungen wird der Demo-Truck das Image der Marke STEYR stärken. Das kommt den Händlern und Importeuren zugute, und für die Kunden wird er ein echtes Highlight sein.“

Der Auflieger des Vorführ-Lkws ist eine einmalige Sonderanfertigung und bietet STEYR Händlern und Importeuren ein hohes Maß an Flexibilität und Funktionalität, wie Gavin Enright erläutert: „Wir haben beispielsweise die Möglichkeit, einen Veranstaltungsraum von über 50 m² einzurichten, der mit modernster Bild- und Tontechnik ausgestattet ist.

Dort finden selbst die größten Besuchergruppen problemlos Platz, sobald das wieder möglich ist. Außerdem gibt es eine Bühne und einen Ausstellungsbereich, für den eine komplett bewegliche Seitenwand ausgefahren werden kann. Dazu kommen noch ein voll ausgestatteter Catering- und Toilettenbereich sowie Heizung und Klimaanlage – alles einfach auf Knopfdruck!“

Der neue Vorführ-Lkw kann laut Gavin Enright auch Orte abseits der Straße anfahren und ist damit ein enormer Gewinn für die Marke STEYR. Als Marketing-Instrument ist er eine vielversprechende Investition. Zusammen mit dem professionellen Vorführteam steht der neue Demo-Truck für das große Engagement von CNH Industrial für die Marke STEYR – heute und in Zukunft. Er eröffnet ganz neue Möglichkeiten, noch mehr Landwirten und Händlern zu demonstrieren, was das Besondere an den STEYR Traktoren ist.

„Zusammen mit unseren STEYR Händlern wollen wir die Vorzüge, denen STEYR Traktoren unserer Meinung nach ihr starkes Image verdanken, auf die bestmögliche Art und Weise präsentieren. Deshalb geben wir Landwirten die Chance, sie selbst auszuprobieren, direkt vom Fahrersitz aus“, so Enright abschließend.

Quelle: STEYR

Bildquelle: STEYR