Da diese Frage schön häufiger gestellt wurde, wollen wir euch heute unser Statement dazu geben.

Hier mal eine Erklärung dazu:

Was bedeutet das Wort Aktivist?

Als Aktivist (lateinisch „tätig, aktiv“) wird eine Person bezeichnet, die mit besonderen Leistungen, mit Aktivismus, bestimmte Ziele fördert.

Was bedeutet das Wort Terrorist?

Eine Person, die Terror ausübt, durch Terror ein Ziel erreichen will.

Was bedeutet der Unterschied Aktivist und Terrorist für Moderner Landwirt?

Die eine Bezeichnung kostet viel Geld und die andere nicht. Wie ihr wisst sind wir auch auf Unterstützung angewiesen und betreiben diese Seite nur mit 2 Personen. Da wir keine Anwaltskanzlei finanzieren können, achten wir auf unsere Wortwahl, da wir euch über diese Aktionen auch informieren wollen. 

Wie sich ja jeder selber Denken kann, haben diese „Aktivisten“ ein finanziellen Hintergrund mit dem wir nicht mithalten können.

Wir stehen auch dafür objektiv zu berichten und keine Stimmung oder Meinungsmache zu unterstützen. Jeder hat seine eigene Meinung und Ansicht und das ist auch gut so. 

Moderner Landwirt ist eine Informationsplattform rund um die Landwirtschaft. 

Landwirtschaft erleben & verstehen!

Vielen Dank für eure Unterstützung

Josef und Sandra 

Hier ein paar Videos wo wir über „Aktivisten“ berichteten:

Danke an Merle – Landwirtschaft Hoch 10